Vorgestern am 31. Oktober 2013 lief die Kickstarter Zeit für Cosmic Star Heroine aus. Erfolgreich. Das Ziel waren 100’000 US Dollar, erreicht wurden mehr als 130’00 Dollar.

Cosmic Star Heroine wird ein Retro Rollenspiel mit etwas Japan-Style, welches die Vorbilder aus den späten 90ger Jahre nimmt. Die Storry dreht sich um Weltrettende Alyssa L’Salle. Bilder und erste Videos können auf dieser Kickstarter Seite angeschaut werden.

Zuerst hiess es, das Spiel sei „nur“ geplant für PC/Mac/PS4/Vita, jetzt wird man konkreter: PC heisst Windows und Linux, wenn man denn möchte sogar ohne Kopierschutz (Steam). Super! Rollenspiele unter Linux sind ja bisher noch sehr mau vertreten.

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT