Wie ein Reddit-User berichtete, tauchte das sehr aktuelle Echtzeit-Strategiespiel Company of Heroes 2 in seiner Linux-Steam-Liste auf. Mit einem Hinweis auf SteamDB, in welcher die Linux und Mac-Dateien auftauchten (auf RAW-Information klicken), kann in kürze von einem Release auf dem freien Betriebssystem ausgegangen werden.

Addon: Ardennes Assault in wenigen Tagen

In dem 2013 veröffentlichten Spiel, befehligt der Spieler vor allem deutsche und sovjetische Armeen an der Ostfront von Juni 1941 bis Mai 1945. Das Spiel erhielt sehr gute Wertungen und wurde mit zwei Erweiterungen, The Western Front Armies sowie Ardennes Assault ergänzt. Letztere wird am 8. November 2014 erscheinen. Es ist ein nicht zu unterschätzender „Zufall“, dass gerade jetzt kurz vor Release des neusten Addons die Linux- und Mac-Daten in der SteamDB gefunden wurde.

TEILEN
Lerk!t
Lerk!t heißt im echten Leben Ben und hatte seine ersten Berührungen mit Linux auf dem Desktop bereits 2001 mit SuSE 7.1 und 2004 mit Ubuntu Warty Warthog. Seitdem ist Ben dabei und arbeitet inzwischen in der IT-Sicherheit auf Linux-Basis, wenn er sich mal nicht auf LAN-Partys herumtreibt. Ben spielt vorwiegend unter Linux.

HINTERLASSE EINE ANTWORT