Nachdem Rundenstrategiefreunde schon Civilization V und Civilization: Beyond Earth nativ unter Linux spielen können, wurde nun der offizielle Nachfolger Civilization VI angekündigt und kurze Zeit später auch für Linux bestätigt.

Das Spiel soll am 21. Oktober veröffentlicht werden. Ob dieses Datum auch für die Linuxversion gilt, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Erste Screenshots

Wirklich viele Informationen zum Spiel gibt es noch nicht. Es sind ein paar Screenshots aufgetaucht und ein Trailer wurde veröffentlicht. Wir können uns laut offizieller Pressemitteilung auf sichtbar wachsende Städte, ein verbessertes Diplomatiesystem und einige weitere Neuerungen freuen. Im Laufe des Jahres werden wir noch mit mehr Informationen versorgt werden. Wenn ein Veröffentlichungstermin für die Linuxversion feststeht, werden wir auf Games4Linux.de darüber berichten.

Hier der erste Trailer:

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

HINTERLASSE EINE ANTWORT