Cattle and Crops – Fahrzeugmodelle, Early-Access und Roadmap

Hoher Realismusgrad.

0

Eine kurze Pause hat sich das Entwicklerstudio von «Cattle and Crops» gegönnt, nun sind sie aber wieder da und überzeugen mit einem tollen Rendering-Clip.

Zuletzt gehört haben wir vom Cattle and Crops Entwicklerteam Ende 2016, als diese uns ein Video zur Schlamm-Physik zeigten.

Im neuen Devlog sehen wir ein Blender-Rendering 4 verschiedener Fahrzeugmodelle von Joskin in 20 verschiedenen Ausführungen. Beeindruckt hat uns der hohe Realismusgrad, so sehen die Models dank stimmiger Beleuchtung und toller Texturen fast wie fotografiert aus. Der Landwirtschafts-Simulator kann sich also schon mal warm anziehen.

Laut Entwickler sollen gegen Abend weitere Informationen folgen. Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden und werden zusätzliche Bekanntmachungen dem Artikel hinzufügen.

Nachtrag

Laut Entwickler handelt es sich bei dem Modellserie um die Joskin Delta-CAP Reihe (5025/12DR100 bis 5525/16DR120 mit einem Fassungsvermögen von 12.1 bis 15.97 m³). Diese Modelle werden ebenso so im Spiel genutzt, lediglich die Beleuchtung wurde separat angefertigt. Der Devlog soll das Modular-System des Spieles vorstellen, welches erlaubt mit geringem Texturspeicher-Verbrauch eine Vielzahl an Variationen innerhalb einer Modellserie zu bauen.

Durch die fortgeführte Entwicklung konnten Framerates in kritischen Gebieten verdoppelt sowie mehrere Bugs behoben werden. Ebenso wurde das Fahrverhalten optimiert. Aktuell wird an den Tutorials für beispielsweise den Fruchttransport, der Feldbearbeitung, der Tierfütterung und der BGA (Biogasanlage) gearbeitet. Eine Entwicklungs-Roadmap soll bald erscheinen, wodurch ihr einen genaueren Einblick der aktuellen Lage bekommen sollt.

Wo bleibt der Early-Access?

Wer sich wundert wo der versprochene Early-Access bleibt, dem kann gesagt werden, dass dieser geplante Termin für Ende März nun einige Wochen verschoben wird. Dies liegt laut Devs daran, dass sie aktuell mit der Qualität noch nicht zufrieden sind. Sollte es einen neuen geplanten Termin geben, erfahrt ihr natürlich auf Games4Linux sofort darüber. Wem das dennoch zu lange dauert, der kann sich ja bei Masterbrain Bytes bewerben und selbst bei der Entwicklung teilnehmen. Die Entwickler suchen nämlich aktuell noch Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen.

Cattle and Crops?

Cattle and Crops ist ein Landwirtschaft-Simulator des deutschen Entwicklers Masterbrain Bytes, welcher erfolgreich auf Kickstarter finanziert wurde. Über das schnelle Erreichen des vorgegebenen Ziels haben wir bereits geschrieben. Eingenommen wurden mittlerweile schon über 400.000€. Auch wenn die Kickstarter-Kampagne am 31. Oktober beendet wurde, lässt sich aktuell noch über die Website des Herstellers die Entwicklung unterstützen.

HINTERLASSE EINE ANTWORT