Broken Age wurde eigentlich schon im Januar 2014 veröffentlicht – aber nur die hälfte des Spiels war fertig. Seit heute ist auch Teil 2 als 100% fertiggestellt kommuniziert. Das Spiel gibt es jetzt auch als Box-Version im Handel oder wie üblich via Steam.

Mit Broken Age hat Tim Schafers, der Erfinder von Day of the Tentacle, auf Kickstarter über 3 Millionen US-Dollar erhalten. Teil 1 des Spiels bekam durchaus solide Bewertungen, mit Akt 2 kommt die deutsche Sprachausgabe für den gesamten Inhalt dazu. Dieser Aufwand hat sich gelohnt, die deutsche Synchro‘ kann sich hören lassen.

Die Geschichte handelt von zwei Jugendlichen in sehr unterschiedlichen Lebenssituationen. Der Junge Shay lebt seit der Zerstörung seiner Heimatwelt in einem Raumschiff und wird den ganzen Tag von einem Schiffscomputer bevormundet und über-fürsorglich versorgt. Das Mädchen Vella hingegen lebt in einer Stadt, welche von einem tödlichen Monster bedroht wird. Das Ritual zur Besänftigung des Ungeheuers beinhaltet die Opferung eins Mädchens, so dass auch Vella an die Reihe kommen wird….

Dieser Launch-Trailer ist brandneu hochgeladen worden:

Wer Broken Age bisher ignoriert hat, darf bedenkenlos zuschlagen. Der Preis von 23 Euro beinhaltet das ganze Spiel inklusive Teil 2. Bis am 3. Mai bekommen auch Linux Spieler zusätzlich 30% Rabatt.

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT