Black Mesa & Xen-Levels: Endlich ein Release Datum bekannt

Mitte 2017

0

Es gibt Neuigkeiten zu der Standalone-Mod «Black Mesa» des Entwicklers Crowbar Collective. Demnach sollen die Xen-Levels und damit auch das fertige Spiel 2017 veröffentlicht werden.

Vor kurzer Zeit stand Black Mesa bereits bei uns in den Schlagzeilen, da das Spiel endlich auch einen Linux Beta Client bekommen hat. Nun gibt der Entwickler endlich die lang erwarteten Infos zur Fertigstellung des Spieles preis.

Im Sommer 2017 sollen die Xen-Levels veröffentlicht werden. Als Begründung für die lange Wartezeit erklären die Entwickler, dass sie die Xen-Levels komplett neu gestaltet und stark erweitert haben.

«Xen» bezeichnet die Alienwelt, die in Black Mesa um ein vielfaches größer sein wird. Diese Levels sind das letzte Stück Spiel, das bis zur Veröffentlichung noch fertiggestellt werden muss. Alle anderen Spielinhalte sind heute schon fertiggestellt und spielbar.

Black Mesa kostet derzeit 19,99€. Dieses Fan-Remake zu Half-Life 1 ist schon seit Mai 2015 als Early Access auf dem Spielemarkt und wird von den Nostalgikern sowie Gordan Freeman-Fans sehnlichst als vollständige Version erwartet.

TEILEN
Konstantin
Neben Games4Linux mache ich gerne Videos auf YouTube und interessiere mich für verschiedene Themen rund um Server, Netzwerke und IT-Security.

HINTERLASSE EINE ANTWORT