Kaum wünschen wir uns ein paar weitere Blockbuster Games für Linux, schon kommt die nächste Ankündigung: BioShock Infinite wird auf Linux portiert. Publisher 2K Games schreibt auf Twitter: „Gute Neuigkeiten, Linux Spieler: BioShock Infinite kommt auf Linux im Frühjahr 2015. Mehr Details kommen nach dem Jahreswechsel.“
Good news, Linux gamers: BioShock Infinite is coming to Linux in early 2015. More details coming after the New Year. pic.twitter.com/kj4QXq1IYx
— 2K (@2K) December 5, 2014
BioShock Infinite ist der dritte Teil des verrückt guten Shooters. Der auf der Unreal 3 Engine basierte Shooter verlässt erstmalig die Unterwasserstation Rapture und begibt sich auf die Himmelsstadt Columbia. Auch in der fliegenden Stadt trifft man auf bizarre Gegner und denkwürdige Umgebungen.
Das Testvideo von Gamestar.de macht richtig Laune auf den Linux-Launch, nicht!?
BioShock erschien erstmalig im März 2013 für den PC, PlayStation und XBox. Die Mac-Version folgte ein halbes Jahr später.
Hi,
Bioshock wird bei mir unter Steam auf Linux zum Download angezeigt und kann heruntergeladen und installiert werden. Beim Versuch das Game zu starten wird allerdings eine Fehlermeldung angezeit „Spieledateien sind nicht vohanden“ oder so ähnlich.
Der Link von Steam zur Fehlerbehebung weist aber nur auf eine Windows Lösung hin.
Bei Versuch die Spieledaten über Steam zu reparieren lädt Steam das Game erneut herunter mit dem Resultat der gleichen Fehlermeldung.
Kennt jemand eine Lösung des Problems?
Also ich habe diese Fehlermeldung oft, wenn ein Linux Spiel noch nicht ganz veröffentlicht wurde. Auf https://steamdb.info/app/8870/depots/ sehe ich ein Linux-Depot, aber dort steht „Encrypted“. Vermutlich dauert das noch ein bisschen, aber cool dass es auf Linux bald erscheint!