Noch nicht lange ist es her, als War for the Overworld auf Linux portiert wurde. Der direkte Konkurrent und vom Namen her eigentlich-Genreköndig Dungeons 2 gibt es per sofort auch für Linux.

Der Kaufpreis von über 44 Euro lässt ein Vollpreisspiel vermuten. Ist es auch, denn dieser neue Teil von Kalypso bringt alles, was ein Spieler von einem Dungeon Spiel erwarten würde.

Dungeons 2 hat zehn Missionen inne, die allesamt sehr vielfältig ausfallen und immer auch kleinere Aufgaben mitbringen. Im Gegensatz zum Vorgänger braucht es in Dungeons 2 einiges mehr an Micromanagement.

Unerwartet für die Serie ist auch, dass mit den eigenen Kreaturen an die Oberfläche gegangen werden kann um in der Offensive das Gute zu bekämpfen. So verändert sich das Spiel auf einmal in ein Echtzeit-Strategiespiel à la Warcraft 3.

TEILEN
elysium
Elysium spielt seit 2012 unter Linux, aktuell mit Linux Mint 18. Beruflich bin ich im Bereich Middleware auf Linux-Server unterwegs. Für diverse Adobe Applikationen bleibt mein Dualboot Linux/Windows bestehen. Und in seltenen Fällen für DirectX only Games..

HINTERLASSE EINE ANTWORT