Es hat sich schon abgezeichnet und nun herrscht Gewissheit. Der neuste Titel von Feral Interactive wird Alien: Isolation sein. Das Spiel wurde, unter anderem, auf Facebook für den 29.09.15 für Linux und Mac angekündigt.

Überleben bei allgegenwärtiger Lebensgefahr

In Alien: Isolation schlüpft ihr in die Rolle von Amanda Ripley und erforscht als Tochter von Ellen Ripley das Schicksal eurer Mutter. Euer Weg führt euch auf die Raumstation Sevastopol. Hier offenbart sich euch eine Katastrophe und ihr müsst um eurer Überleben kämpfen. Etwas ist auf der Station und macht Jagd auf alles Leben auf der Station…

Ankündigung auf Facebook
Ankündigung auf Facebook

Feral portiert mit Alien: Isolation den nächsten großen AAA-Titel auf Linux und man darf gespannt auf das Endergebnis sein. Das Spiel hat aktuell einen Metacritic-Score von 81 Punkten und sehr positive Nutzerreviews auf Steam.

Hier ein Trailer zum Spiel:

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

HINTERLASSE EINE ANTWORT