Wer sich noch an die alten Rollenspiele auf dem Super Nintendo erinnert, dem wird CrossCode vielleicht gefallen. Das Retrospiel wird zur Zeit von Radical Fish Games in Essen entwickelt und sucht auf Indiegogo noch Hilfe bei der Finanzierung.

Gameception – Das Spiel im Spiel

In CrossCode bewegt ihr euch in der virtuellen Welt des Onlinespiels CrossWorlds. Ihr seid Lea, eine Spielerin, die ihr Gedächtnis verloren hat und stumm ist. Der einzige Weg eure Erinnerungen zurückzugewinnen ist CrossWorlds zu spielen. Im Spielverlauf gelingt es euch einige Geheimnisse rund um die mysteriöse Welt aufzudecken und ihr erfahrt weshalb ihr im Spiel feststeckt.

Noch 13 Tage…

Die Indiegogo-Kampagne geht nur noch 13 Tage und hat schon etwas mehr als die Hälfte der angepeilten 80.000€ erreicht. Wer noch zögert, sollte sich den Demo-Trailer ansehen und definitiv die Demo-Version testen. Diese ist sogar im Browser spielbar! Als Zielplattformen sind Windows, Linux und Mac angegeben. Eine WiiU-Version wird als Stretch Goal angepeilt. CrossCode gibt es auch schon auf Steam Greenlight.

Schaut es euch an und macht euch ein eigenes Bild!

Hier ein Demo-Trailer zum Spiel:

TEILEN
Arndt
Meine ersten Linuxerfahrungen konnte ich vor Jahren mit einer alten Suse Linux Edition machen. Seit Anfang 2014 bin ich nun privat komplett zu Linux umgestiegen und habe es seitdem nicht bereut. Beruflich bin ich als Entwickler im SAP-Umfeld unterwegs und habe dort teilweise auch mit Linux-Servern zu tun.

3 KOMMENTARE

  1. Hey, ein Entwickler hier! 😀
    Kleiner hinweis für Linux Spieler: Das Spiel hat aktuell einen Fehler, dass in Firefox Browser alles schwarz ist.
    Den Fehler gibt es nur in Firefox, in Chromium sollte alles funktionieren.

    Aber gute Neuigkeiten: Wir haben den Grund für den Fehler vor kurzem gefunden! Auf der einen Seite ist ein ein Browser Bug (Report ist hier: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1152728), dann wiederum haben wir auch einen einfachen Workaround womit das Spiel trotzdem laufen sollte. Das werden wir in der nächsten Version dann auch veröffentlichen.

HINTERLASSE EINE ANTWORT