Top Best Linux Games 2013 und 2014

elysium 31. Dezember 2013 0
Top Best Linux Games 2013 und 2014

Unsere Top Linux Games Hitliste. Spiele, die du gespielt haben musst!

Kategorie: Action

Metro: Last Light

metro_last_night_screenshot

Im Egoshooter Metro: Last Light spielst du nach einer postapokalyptische Atomkatastrophe den Held Artjom.
In der Moskauer U-Bahn und an der Oberfläche kämpfst du gegen verschiedene Interessensgruppen und Mutanten. Dabei erlebst du eine packende Geschichte im Metro-Universum des Buchautors Dmitri Alexejewitsch Gluchowski.

Auch toll: Natural Selection 2, Left 4 Dead 2

Kategorie: Rollenspiele

Starbound

starbound_beta_wallpaper_screenshot_linux

Wenn Minecraft auf 2D trifft mit einer Wundertüte, voll mit Hunderten Gegenständen und zufällig generierten, vielen vielen Planeten – dann hast du Starbound, der Rollenspiel Sandbox Indie-Hit. Zwar befindet sich Starbound noch als Early-Access in der Betaphase und kostet auch schon einen Batzen. Doch ist weitgehend stabil, weshalb wir Starbound hiermit als Rollenspielhit des Jahres 2013 küren.

Auch toll: Don’t Starve

Kategorie: Strategie

Battle Worlds: Kronos

Battle_Worlds_Kronos_Top_2013_1920_1080

Mit deinen besten strategischen Gedanken machst du deinen Gegnern Feuer unter dem Hintern. In Battle Worlds: Kronos kämpfst du als Rundenstrategie nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip. Battleworld: Kronos erschien im 4. Quartal 2013. Und es rockt!

Auch toll: Europa Universalis IV, Prison Architect

Kategorie: RTS/MOBA

Dota 2

Dota_2_RTS

Dota 2 gehört auch zur Kategorie “Strategie”, aber eben genau genommen in Real-Time-Strategie, kurz RTS. Der große Durchbruch mit diesen auch “Multiplayer Online Battle Arena” (MOBA) genannten Spielen gelang den Chinesen mit League of Legends (LoL), welches über 30 Millionen Spieler binden konnte, es aber nicht gebacken bekommt einen Linux-Client zu veröffentlichen. Dota 2 macht alles richtig und LoL den Rang streitig. So hat Dota 2 auch schon mehrere Millionen aktive Spieler. Es ist 100% kostenlos mit dem fairsten Free2Play-Konzept was uns je zu Gesicht kam. Es ist nicht möglich, sich einen spielerischen Vorteil zu erkaufen.

Kategorie: Simulation

Euro Truck Simulator 2

Euro_Truck_Simulator_2013

Ausgelassen von A nach B fahren, die schöne Grafik und den Sound geniessen, sanft im Rhythmus der Musik wippen. Ja, der Euro Truck Simulator 2 ist ein Fest für Fans der Simulatoren – und der LKW Nerds. Ein Glück, hat sich der Entwickler um eine Linux Portierung gekümmert. Die Umsetzung für Lenkräder auf Linux kann etwas aufwendiger sein, hat in unserem Fall aber nach wenigen Minuten problemlos geklappt. Inzwischen gibt es auch das Addon “Going East!” für Linux.

Auch toll: Fussball Manager 2014

Kategorie: Adventures

Trine 2

trine_2_2013_top_game

Wuunderschön ist Trine 2! Und es spielt sich auch so schön, wie es ausschaut. In diesem prachtvollen Sidescroller hüpfst und rätselst du alleine oder mit bis zu drei Freunden durch das gesamte Spiel. Dabei verliert Trine 2 nie seinen Charm, weshalb es auch für etwas jüngere Mitspieler geeignet ist.

Auch toll: Amnesia: A Machine for Pigs

In wenigen Stunden ist das Jahr 2013 zu Ende. Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2014, bleibt uns gesund und ausgeglichen!

Welches war dein Hit 2013?

Hinterlasse einen Kommentar »